Ansichten eines Küken

Archiv

Das Neue Jahr

So, nun ich auch 2006 zu ende-leider! Es war ein gutes Jahr für mich!
Ich hab mein Abitur gemacht, habe das erste mal in meinem Leben richtig gearbeitet, und eine tolle WM erlebt, und fast wäre mein Land ja Weltmeister geworden... das hab ich zwei mal gesagt in dieser WM, und zweimal sind die Italiener mit ihrer "umfallen-wie-die-Fliegen-Taktik" durchgekommen... Am Ende hab ich geweint. (und ich bin immernoch sauer!)
Und doch hat es ein Gutes: Die ganze Welt hat gesehen, dass Deutschland ein gastfreundliches Land ist, und mein Patriotismus gegenüber Frankreich ist um einiges stärker geworden...
Tja, und schließlich habe ich mein Studium angefangen, und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen.
Durch den Beginn meines Studiums habe ich natürlich auch viele neue Leute kennengelernt, was mein Jahr 2006 noch reicher und aufregender gemacht hat.
Viele große Schritte, ein ereignisreiches Jahr...
Und jetzt? same procedure as every year(,james... ): Man hat gute Vorsätze, hält sie einen Monat, wenns hoch kommt, und lebt am ende wieder genauso wie vorher... Wer kennt das nicht! Und natürlich wird das bis nächste woche so gehen, dass man sich andauernd ein frohes neues Jahr wünscht. Auch das geht einem irgendwann auf den ....nerv..
Nun... was wird uns erwarten in diesem neuen Jahr? Ein neuer Präsident der französischen Republik? Astrid Lindgren wird 100 Jahre alt werden. Seit einem Tag ist die EU um 2 Länder reicher.
Ich werde meine erste Hausarbeit schreiben, meine Zwischenprüfungsklausuren schreiben, werde Großcousine werden.. und hoffentlich einige weitere ereignisse..
nun, kein interessanter blog, aber ein nötiger.
In diesem sinne: Frohes neues!

2.1.07 22:59, kommentieren