Ansichten eines Küken

I'm singing in the rain...

Endlich regnet es. Das erste mal seit langem freue ich mich sogar darüber. Die Hitze der letzten Tagen war einfach zu viel. Ich mag es ja, wenn es warm ist, aber 30grad... durchgehend bis abends? nein, das ist entschieden zu viel! Wie soll man denn da braun werden, wenn man nach einer halben Stunde in der Sonne schwitzend und nach Luft ringend wieder reingehen muss? Sauerei...
Da wünscht man sich doch, in Portugal zu sein... Jaaa... portugal... die haben seit mai tolles Wetter. Ich bin so neidisch auf einen guten Freund, der nun gute 2 einhalb monate in Portugal, genauer Lissabon verbringt... Ob die Portugiesen sich da unten nach Regen sehnen? Abgesehen von den Waldbränden möchte ich das anzweifeln...
Fast schon ironisch, oder? naja... vielleicht doch eher traurig? 3 Wochen hatten wir hier schlechtes Wetter: Regen, Regen, Regen.. und wenn es dann mal sonnig war, gab es Wind... und zwar keine leichte Brise sondenr schon so, dass die haare wehten... Und dann, ganz plötzlich haben wir, wonach wir uns so lange sehnen und beschweren uns darüber. Kein Wunder, denn es macht keinen Spaß, zweimal täglich duschen zu müssen, den Eindruck zu haben man würde mit einer voll aufgedrehten Heizung kuscheln, wenn man rausgeht... Nein, das macht keinen Spaß, bestimmt auch den Männern nicht: Der Winter war so lang, dass Die Sehnsucht nach Miniröcken, vielversprechenden Einblicken und ein paar straffen Bäuchen richtig angestiegen ist... und die wird nun kaputt gemacht durch rote gesichter, die von Ermüdung durch die Hitze gezeichnet sind. Und außerdem haben sie ja nun keine Funktion mehr: Im Winter können sie uns ja wärmen, oder bei Regen vor Nässe schützen,... und jetzt? ...Arme Männer... Bleibt nur noch der Fußball..
Und die Hoffnung auf ein paar wochen angenehmes Wetter dieses Jahr...
Bis zur änchsten Hitzewelle wird man mich wahrscheinlich auf meinem Balkon finden,glücklich über den seltenen Sommerregen, der warm und doch kühlend ist, wie ich "I'm singing in the rain" singe...

14.6.06 21:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen